Samstag, 16. Juli 2016
Rezension zu "Nur ein Tag" von Gayle Forman
Hallo :)
Heute stelle ich euch mein neues Lieblingsbuch "Nur ein Tag" von Gayle Forman vor.
Der Jugendroman ist 2016 im Fischer FJB Verlag erschienen, hat 422 Seiten und kostet broschiert 14,99€.
Der Roman ist der erste Teil einer Dilogie, die von Willems und Allysons Liebesgeschichte handelt.
Der erste Teil beginnt damit, dass Allyson nach ihrem Abschluss mit ihrer Freundin Melanie auf einer Tour durch Europa ist. In London trifft sie bei einer Vorfürung von Was ihr wollt von Shakespeare den Niederländer Willem. Sie beschließen zusammen nach Paris zu fahren und verbringen dort einen Tag und eine Nacht zusammen. Allyson ist bei Willem ein ganz anderer Mensch und stellt ihr restliches Leben in Frage. Doch dann verschwindet Willem auf einmal und Allyson fällt in ein tiefes Loch.
Mir hat das Buch soooo gut gefallen. Es ist nicht die klassische Jugend-Liebesgeschichte, sondern etwas ganz außergewöhnliches! Der Schreibstil von Gayle Forman ist so gut, da sie nicht zu detailliert aber auch nicht zu faktenlastig schreibt. Besonders gut haben mir außer den Protagonisten der Nebencharakter Dee gefallen, obwohl er erst später im Buch auftaucht. Das Buch zeigt sehr gut, dass die Menschen sich in Folge des Lebens verändern, und das Freunde kommen und gehen. Außerdem handelt es von Missverständnissen zwischen dem Liebespaar Allyson und Willem, aber auch innerhalb von Allysons Familie und in Bezug auf die Entscheidungen die Allyson trifft.
Eine absolute Empfehlung für alle die gerne außergewöhnliche Liebesgeschichten lesen, in denen aber nicht alles um Liebe geht, sondern über das Leben.
Ich werde mir gleich den zweiten Teil zulegen und hoffe dass die Autorin es gut enden lässt.
Liebe Grüße Bianca :)

... link (0 Kommentare)   ... comment