Mittwoch, 21. September 2016
Rezension zu "Fynn" von Ally Snow
Hallo :)
Ich habe das Buch gerade beendet und in einem Rutsch durchgelesen. Das ebook habe ich von der wirklich netten Autorin erhalten.
Man kann es für 9,95€ auf Amazon erwerben: https://www.amazon.de/Fynn-Ally-Snow/dp/1537585096/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1474460958&sr=8-1&keywords=fynn+ally+snow
Es geht um die vollkommen unterschiedlichen Jugendlichen Fynn und Leyla.
Fynn ist auf gut Deutsch ein verwöhnter Schnösel :) Als Leyla in seine Klasse kommt will er zunächst nichts mit ihr zu tun haben, doch dann tragen mehrere Umstände dazu bei,dass die beiden mehr Zeit miteinander verbringen müssen.
Leyla ist sehr schüchtern und verletzlich, da sie nach dem Tod ihres Vaters aus Frankreich nach Deutschland zieht. In ihrer neuen Klasse wird sie nicht sehr herzlich aufgenommen und sie findet ihren Sitznachbarn Fynn einfach nur arrogant.
Doch mit der Zeit kommen sich die beiden immer näher...
Von mir hat das Buch volle 5 Sterne bekommen. Ich fand beide Protagonisten total sympathisch, obwohl das bei Fynn wahrscheinlich nicht viele Leser so sehen. Obwohl er von außen sehr selbstbewusst und arrogant wirkt, hat er doch immer Mitleid mit Leyla. In Leyla konnte ich mich gut hineinversetzen, einsam in einem neuen Land. Auch der Schreibstil war flüssig! Wünsche mir unbedingt einen zweiten Teil!!!
Liebe Grüße Bianca

... comment