Montag, 1. August 2016
Rezension zu "Die dunkle Chronik der Vanderborgs - Estelle, dein Blut so rot" von Bianka Minte-König
Hallöchen :)
Heute möchte ich euch den ersten Teil der Vanderborgs-Chroniken, nämlich "Estelle-dein Blut so rot" vorstellen.
Das Buch ist 2010 im Otherworld Verlag erschienen woraus folgt, dass es das Buch neu nicht mehr zu kaufen gibt, und hat 422 Seiten.
Die Autorin, die man vielleicht von den Freche-Mädchen-Büchern kennt, hat in diesem Buch eine sehr seltsame geschichte um Vampire geschrieben. Die Romantasy Geschichte ist wie eine richtige Chronik aufgebaut, die von der Vampirin Eleonor geschrieben wird, die nach mehrere Jahrhunderten in den Körper von Estelle Vanderborg schlüpft und deren Leben führt. So verliebt sie sich im Berlin des 20.Jahrhunderts in einen Mann, jedoch ist sie mit einem anderen verlobt und dann holt sie auch noch ihre Vergangenheit ein...
Mir hat das Buch eher nicht so gut gefallen. Wir begleiten Eleonor vom Zeitpunkt ihres Verschmelzens mit Estelle an über mehrere Jahrzehnte, was ich schon einmal sehr seltsam fand, da das ja nur ein winziger teil ihres Lebens darstellt. Außerdem wird nicht wirklich erklärt, wieso sie plötzlich in Esteles Körper steckt oder wie das Vampirsein so funktioniert. Eleanor baut im Laufe des Buches eine Beziehung zu Estelles Familie auf, die jedoch nicht nachvollziehbar ist, genauso wenig wie ihre große Liebe, die auf einal einfach existiert. Im Laufe des Buches muss die Protagonistin sich mehreren Problemen stellen, die jeden normalen Menschen aus der Bahn geworfen hätte, die sie jedoch einfach so wegsteckt. Alles in allem hat sich das Buch gezogen, weshalb es von mir auch nur 2,5 Sterne bekommen hat. leider enttäuschend und nicht zu empfehlen. Den zweiten Teil werde ich nicht lesen.
Liebe Grüße Bianca :)

... link (0 Kommentare)   ... comment