Mittwoch, 3. August 2016
Rezension zu "Wir in drei Worten" von Mhairi McFarlane
Hallo :)
Heute rezensiere ich euch das erste Buch der Autorin Mhairi McFarlane "Wir in drei Worten". Das Buch ist erstmals 2013 im Knaur Verlag erschienen, hat 496 Seiten und kostet in der neuen Auflage 10,99€ ( https://www.amazon.de/Wir-drei-Worten-Mhairi-McFarlane/dp/3426514532/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1470215377&sr=8-1&keywords=wir+in+drei+worten ).
Es geht in der Geschichte um Rachel und Ben, die auf der Uni beste Freunde waren. Doch dann passiert kurz vor dem Abschlussball etwas, was die beiden für Jahre voneinander trennt. Doch nach 10 Jahren treffen sie wieder aufeinander und freunden sich an. Doch beide haben ihr Leben ohne den anderen weitergelebt und es ist nichts mehr wie zu Unizeiten.
Von mir hat das Buch leider nur 2 Sterne bekommen. Ein Grund dafür ist, dass man anhand des Klappentextes schon das Ende erahnen kann, und auch was in der verhängnissvollen Nacht geschah, nach der sich das Leben der beiden trennte, kann man sich schon denken. Letztendlich ist in dem Buch nichts passiert. Es gab ein paar Konflikte, die aber mit dem Ende nichts zu tun hatten, also völlig unnötig waren. Auch die "romantische Liebesgeschichte", die ich nach einem Zitat auf dem Buchrücken erwartet habe blieb aus. Es gab zwei Zeitebenen, einmal zu Unizeit und dann 10 Jahre später, doch mir waren zu beiden Zeiten die Protagonisten unsympathisch. Auch kam unser zweiter Protagonist in der Hälfte des Buches praktisch gar nicht vor, was mir unverständlich war, da der Titel schon verspricht, dass es um zwei Personen geht. Der Titel ist mir auch suspekt, da ich bis zum Ende nicht herausgefunden habe, was die drei Worte sein könnten.
Alles in allem ein langweiliges Buch mit keiner richtigen Story. Nicht zu empfehlen.
Liebe Grüße Bianca :)

... comment